Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb -A und Usb - B

Servus ihr ,
hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte mir jetzt ne USB Festplatte kaufen und in der beschreibung stand drin das die 2.0 USB-B benutzt. Nun da ich mir eh nen Adapter hinten einbauen muss weil ich noch USB 1.0 hab dacht ich mir kauf ich mir doch gleich einen PCI Usb adapter drauf. SO und da kann ich nur 2.0 USB-A adapter finden.

Wo liegt da der unterschied zwischen USB-A und USB-B?
Und wo liegt der unterschied bei den USB adaptern, weil manche kosten 19 € und andere wieder fast 70 € ohne ersichtlichen unterschied in den beschreibungen oder daten !



Antworten zu Usb -A und Usb - B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an der PCI-USB-Karte ist immer ein A-Stecker.
Nur die USB-Geräte haben verschiedene Stecker.
Festplatten verwenden meistens den B-Stecker.
Hier mal ein Kabel A/B zur Veranschaulichung.

Digicam's haben dann meist noch einen sehr viel kleineren Stecker, leider weiß ich nicht wie der heißt.


« Externe HDD und i Net Problem wie eine Partition wieder aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...