Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QWERTZ und DVORAK Tastaturen

Ich hab mal heute bei GMX diesen Artikel gelesen. GUt, die "neue" Tastatur will ich mir jetzt vielleicht nicht ungebdingt holen, aber im unteren Abschnitt befasst sich der Autor mit anderen Tastaturarten. Nun bin ich doch ein wenig gespannt, wie denn diese aussehen sollen.

Gibts überhaupt irgendwo bisher andere Tastaturen zu kaufen, außer die handelsüblichen "QWERTZ" Dinger ?


« SoundkarteProblem mit MDA 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...