Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-r und dvd+r

mmh was is eigentlich der unterschied zwischen dvd-r und dvd+r ? :P



Antworten zu dvd-r und dvd+r:

Das sind zwei verschiedene DVD-Formate, wobei man allerdings noch nicht genau weiß, welches sich durchsetzen wird.

jo des mit den formaten hab ich mir schon gedacht :P aber was is eigentlichso verschieden bei den beiden formaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sie sind ziemlich verwandt, nur von verschiedenen Firmen und technisch sozusagen absichtlich anders gemacht. Gleiche Kapazität aber. Also kein Vor- Nachteil.

oh okay danke

aber is schon ziemlich doof weil wenn sich dann endlich eine art durchsetzen wird dann kann ma seinen dvd player der nur die andere art brennen kann ja wegschmießen und der hat au net schlecht geld gekostet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht alles danach aus, als wenn beide Formate sich am Markt halten. Auch Microsoft wird die beiden und noch das dritee DVD-RAM (gibts auch noch) unterstützen. DVD-R und +R können aber von anderen Laufwerken und Brennern gelesen werden so dass es nur wenig Probleme geben sollte.

ahso okay danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein Nichtkooperationsbeweis der Hersteller


« Directx ProblemeHardware Bestenliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...