Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CUP Pin ab

So, jetzt hab ichs geschafft: Mir ist bei einem Celeron 600 ein Pin abgebrochen.  :'(
Was kann ich da machen?
Hab gehört, dass man das löten kann, bricht aber gleich wieder, wenn man die Verriegelung zumacht.
Jetzt evt eine Idee: die älteren CPUs hatten einen ganz durchgesteckten PIN, nicht nur angelötet.
Ist es Evt. möglich, dass man ein kleines Loch an der stelle macht, und den Pin reinsteckt und anlötet, dadurch sollte er mehr Halt haben.
Hat der CPU an der Stelle, wo die Pins sind merere Layer, oder eh nur einen?

LG bernhard



Antworten zu CUP Pin ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub nicht mit bohren u.s.w.,der ist hin  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommste für aktuell für 19,- Euro bei Ebay im Direktkauf, mit Geduld und Pokerface vielleicht sogar per Auktion noch billiger.

hmmpf bohren würd ich ma auf garkeinen fall an meinem PCU vorallem müsstest du da son kleines bohrloch hinbekommen und nur ein zwei millimeter zu fest und das ding is ganz im popo! löten könnte gehen musst aber auch höllisch aufpassen! haste ne elektrische lötstation? wenn ja stell die temperatur ganz runter wenn du da mit 480grad dran gehst is er auch hin! und investier vielleicht in eine stecknadel spitze die kannste auch bei anderen pc lötarbeiten nutze weil ne spitze die 1cm breit is macht auch mehr kaputt als gut!

 

Kauf dir ne neue CPU!!!
Alles andere ist Zeitverschwendung. Im übrigen ist bei einerm 600er CPU nicht viel verloren gegangen! ;)

jo kauf dirn neuen aber kannst ja versuchen zu reparieren noch mehr kaputt mache kannste ja nich  ;-)

N normales Board hat min. 4 Layer, selbst wenn das Gefrickel auf der Oberseite gut aussieht, das geht in die Hose, du weißt ja nicht was du darunter noch zerstörst oder kurzschließt...


« Welchen DVD-Player kaufen ?Ports von U.S.Robotics Router freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

CPU
Siehe Prozessor ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...