USB 2.0 funktioniert nicht mehr richtig nach Installation von DVD-Brenner SW

Betriebssystem: Windows ME.
Bis gestern war meine USB-Welt noch in Ordnung. Vor gut einem Jahr habe ich einen PCI-Adapter mit 5 USB-Anschlüssen eingebaut (D-Link DU-520). Daran habe ich Externe Festplatte, CD-Brenner und Digitalkamera angeschlossen. Funktionierte alles problemlos, bis eben gestern. Ich habe mir einen DVD-Brenner erstanden (Liteon SOHW-1633SX). Nach der Installation der zugehörigen Software (Nero OEM) sieht das folgendermassen aus:
- Externe Festplatte und Digitalkamera werden zwar erkannt, aber mit Fehlermeldung "Aktueller Höchststwert für USB-Hub wurde überschritten". Die Geräte funktionieren aber problemlos.
- Der CD-Brenner wird nicht mehr erkannt und der neue DVD-Brenner ebenfalls nicht.
Deinstallation von Nero OEM und entfernen des PCI-Adapters mit Gerätemanager und Neuinstallation der betreffenden Treiber hat nichts gebracht. Hat mir jemand einen heissen Rat?


Antworten zu dieser Frage:

Nachtrag: die obigen Geräte werden durch die Original USB 1 Schnittstelle problemlos erkannt.


« hp deskjet durcker 3650Compaq- Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!