Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 funktioniert nicht mehr richtig nach Installation von DVD-Brenner SW

Betriebssystem: Windows ME.
Bis gestern war meine USB-Welt noch in Ordnung. Vor gut einem Jahr habe ich einen PCI-Adapter mit 5 USB-Anschlüssen eingebaut (D-Link DU-520). Daran habe ich Externe Festplatte, CD-Brenner und Digitalkamera angeschlossen. Funktionierte alles problemlos, bis eben gestern. Ich habe mir einen DVD-Brenner erstanden (Liteon SOHW-1633SX). Nach der Installation der zugehörigen Software (Nero OEM) sieht das folgendermassen aus:
- Externe Festplatte und Digitalkamera werden zwar erkannt, aber mit Fehlermeldung "Aktueller Höchststwert für USB-Hub wurde überschritten". Die Geräte funktionieren aber problemlos.
- Der CD-Brenner wird nicht mehr erkannt und der neue DVD-Brenner ebenfalls nicht.
Deinstallation von Nero OEM und entfernen des PCI-Adapters mit Gerätemanager und Neuinstallation der betreffenden Treiber hat nichts gebracht. Hat mir jemand einen heissen Rat?



Antworten zu USB 2.0 funktioniert nicht mehr richtig nach Installation von DVD-Brenner SW:

Nachtrag: die obigen Geräte werden durch die Original USB 1 Schnittstelle problemlos erkannt.


« hp deskjet durcker 3650Compaq- Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....