Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sdram-ddrram

Kann man auf Boars für DDrram auch sdram verwenden?
Danke



Antworten zu Sdram-ddrram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst einmal muss das Board ja Plätze für beide auf dem Board haben. Schliesslich haben SDRAM 168 und DDRRAM 184 Pins. Dann schaue mal in die Beschreibung deines Boards. Da steht das garantiert drin. Glaub' aber nicht, dass das geht.

Nein, grundsätzlich passen DDR nicht in SDRam Sockel. Die sind auch von der Pin-Belegung ganz verschienden. Man sollte auch gar nicht daran rumprobieren.

Es gibt allerdings ein paar Boards, die beide Sockel anbieten. Da darf man dann aber auch die Typen nicht mischen.


« Tool um CL bei Speicher auszugebenProbs mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...