Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung von altem auf neuen PC

Hallo,
ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen, habe aber bei früheren Wechseln leidvolle Erfahrungen mit der Neu-/Wiederinstallation der zahlreich genutzten Programme gemacht. Wie geht so etwas schnell und unkompliziert? Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus.



Antworten zu Datenübertragung von altem auf neuen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Da man davon ausgehen kann,dass du nicht die gleiche Hardware benutzen wirst ist es mit Abbildern wohl eher unmöglich. Ausserdem sei doch froh, wenn sich endlich mal eine Gelegenheit biette ein System neu und frisch und natürlich richtig konfiguriert aufzusetzen. Ich kann dir eben nur zu dieser Neuinstallation raten.

Bei einem neuen PC mußt du zwangsläufig alles neuinstallieren. Die Daten (Bild-und Musikdateien ...) kannst du vom alten rüberziehen, aber keine installierten Programme.

MfG


« Grafikkarten UnterschiedeDVD-R Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...