Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick Problem

Habe einen USB-Stick "Tiny 256 MB isk" seit längerem in Gebrauch. Ist mechanisch schon etwas ausgeleiert und scheint jetzt einen Wackelkontakt zu haben, denn er wird nicht mehr als Laufwerk eingetragen ich werde jedoch zur Installation aufgefordert.
WIE KANN ICH DIE DATEN NOCH RETTEN?



Antworten zu USB-Stick Problem:

Hi,
habe leider keine Antwort, aber dasselbe Problem mit einem Tiny Stick 4 MB.
Habe bisher keine Lösung gefunden; falls du inzwischen e ine hast, bitte bitte tu es hier kund, danke!
(ich auch natürlich falls ich was finde)
odile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wackelkontakt und 

Zitat
WIE KANN ICH DIE DATEN NOCH RETTEN
- die Frage beantwortet sich eigentlich selbst.

Den Wackelkontakt beseitigen.

Ein physikalischer Schaden lässt sich nun mal nicht per irgendeiner Software umgehen.

Wackelkontakt bedeutet auch: Kontakt, kein Kontakt, Kontakt, kein Kontakt, kein Kontakt, kein Kontakt, pffffft..., wie willst Du da mit einer Software etwas ausrichten? 

Alternative, aber laut jüngster Pressemeldung eines bekannten Datenrettungslabors noch in der Versuchsphase: Datenrettung per Autosuggestion...  ;D 

« helft mir beim zusammenstellen eines PCsAsus X50V Notebook "VISTA und USB STICK" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...