Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X50V Notebook "VISTA und USB STICK"

Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Habe mir ein ASUS X50V Notebook gekauft.
Als Betriebssystem ist "VISTA HOME PREMIUM" installiert!
Nun mein Problem:
Mein USB Stick wird nicht erkannt.Das heißt ich höhre zwarbeim einstecken besagtes Geräusch,dennoch wird mir im Arbeitsplatz nichts angezeigt?
In der Systemsteuerung sind alle USB Controler installiert,sogar mit den neusten Treiber?

Wenn ich eine USB Mouse anschliesse habe ich keinerlei Probleme!
!!!! Nur bei USB Sticks und externe Festplatten !!!!.


Was kann ich dagegen machen,habe Vista auch schon geupdatet!


Bin ratlos,woran es liegen könnte?

Vielleicht wisst Ihr ja weiter. Bin für alle Vorschläge Dankbar!


Mfg

Andre

 



Antworten zu Asus X50V Notebook "VISTA und USB STICK":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe gerade einen USB Stick an unserem neuen Laptop von Toshiba getestet.Wird einwandfrei erkannt. Du findest den Stickim Explorerunter Computer als Wechseldatenträger und in der Systemsteuerung/Gerätemanage als USB Massenspeicher

opelmeister 

Habe exakt gleiches Problem. Neuen Stick gekauft, der geht (obwohl der alte an allen andern Rechnern einwandfrei funktioniert). Solltest Du einen funktionstüchtigen Stick kriegen, versuche mal von dem per Maus zu kopieren. Ich kriege laufend einfrierenden Explorer. Der läßt sich weder mit Win-updates noch nach Systemrecovery reparieren. Abhilfe hilft nur "trial and error". Manchmal klappt's nach dem ersten, manchmal erst nach dem zehnten Versuch.

Allgemein soll aber Vista recht anfällig sein, was Kopierprobleme betrifft. So zumindest unsere IT-Experten in der Firma. Werde wohl noch etwas im Netz suchen und notfalls ASUS einschalten. SChließlich gibt's ne Garantie.

Wenn jemand ne bessere Idee hat, wäre es super.

Gruß Robert


« USB-Stick ProblemSamsung Laptop mit ati grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...