Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gameport wird nicht erkannt

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Gameport. Mein Mainboard ist das P5GD1 von Asus bei diesem Mainboard wird der Gameport als Slotblende mitgeliefert und muss ans Mainboard angeschlossen werden. Ich habe den Gameport richtig angeschlossen aber er wird nicht erkannt. Ich hab schon den Stecker für den Gameport am Mainboard gezogen und wieder eingesteckt um zu sehen ob die Hardwaresuche von Windows den Gameport dann erkennt aber es hat leider nicht funktioniert.

Kann mir jemand Tipps geben warum mein Gameport nicht erkannt wird?

MfG fuufuu


« Festplattenerkennungzalman cnps 7000b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...