Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD XP 2500+ funktioniert nur als 1100

hola zusammen..
bin noch ein ziemlicher noob was pc's etc angeht und habe folgendes problem:
sobald ich meinen prozessor auf 166 takte zeigt er beim start zwar den richtigen prozessortyp (amd xp 2500+) an, aber dafür geht der rechner nach maximal drei minuten aus (habe im bios gesehen dass die cpu temperatur auf 52 grad gestiegen ist dann ging der rechner aus)..
was kann ich machen??
hab gedacht der kühler wärs gewesen (hab den zusammen mit dem prozessor bekommen..mir dann aber weil der so winzig war nen neuen kühler, ziemlich gross, geholt)

zusätzliche infos:
AMD Athlon XP 2500+
ASRock K7S8X Board mit neustem BiosUpdate (2.60)
512 MB DDRAM 400
NVIDIA GForce FX 5200 (128 MB DDRAM)
350 Watt Netzteil
Systemtakt 333Mhz soll möglich sein aber dann ist das oben genannte problem wieder da..
Windows XP SP2

« Letzte Änderung: 12.02.05, 12:57:24 von Mephizto »


Antworten zu AMD XP 2500+ funktioniert nur als 1100:

Geh mal ins bios unter health status. Da deaktivierst du dann das der Pc sich ausstellt wenn die Temp zu hoch ist. Dann musste aber drauf achten das der dir nich durchbrennt. Bin mir aber nich sicher obs daran liegt. Kann dein board denn 166 mhz untersützen. Haste auch alle Stromstecker richtig am board dran?? Meine Cpu tat auch erst ncih weil ich sonen kleinen 4eckigen Anschluss vergessen hatte. Sonst mal schauen ob der auch genug saft kriegt.



Mfg


« Monitor oder Grafikkarte kaputt?Floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...