Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter

Hii^^

Hab ein Problem mit meinen Lüftern- wusste net ob ichs in soft- oder hardware schreiben sollte aber habs mal hier versucht. Das Problem ist folgendes: hab mir letztens 2 Lüfter gekauft funktionieren auch einwandfrei und sie ans Mainboard angeschlossen. Jetzt möchte ich wissen: Wie kann ich sie über das Mainboard steuern?? Habe ein Gigabyte GT Mainboard von 2004. Danke schonmal im vorraus

mfg Fabichat



Antworten zu Lüfter:

Steuern kannste die nur wenn die Lüfter nen regler haben mit dem man den weniger bzw. mehr strom geben kann. Oder wenn dein Mainboard das kann. Was ich allerdings nich glaube. Wenn das diese Stecker sind die auch an ata Platten dran können kanste dir auch ne Lüftersteuerung holen das wäre dann das einfachste.




Mfg


« externe Maus will nichtMonitor geht aus bei Windows start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...