Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus bei Windows start

Hallo Alle zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein eigentlicher Monitor nach dem Booten wieder ausgeht.
Ich hole mal etwas aus  ;)
Ich hab 2 PC´s und ein Monitor mit PC1 läuft der Monitor supper. Mit PC2 geht er nur beim Booten danach geht er aus. Das ganze kann ich über einen Wahlschalter wechseln (Monitor&PC1 oder Monitor und PC2).
Als ich das letztemal mit PC1 arbeitete wollte ich über PC2 etwas drucken und hab beim Hochfahren von PC2 nicht den Monitor umgeschaltet auf PC2. Somit ist der PC2 ohne Monitor gestartet und tut es nun auch nicht mehr ausser beim booten.

Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte ich habe schon viel probiert aber nichts half.

Bis dann
Zorro73



Antworten zu Monitor geht aus bei Windows start:

Beim einem PC ist Auflösung oder Bildwiederholfrequenz wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Am anfang vom Booten F8 oder STRG drücken und im abgesicherten modus starten. Da dann die beiden niedriger stellen und neu ins windows starten.



Mfg

Hallo Zord!

Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich hab deinen Tipp probiert, leider nicht geholfen.
Vielleicht ist es ja wichtig zu wissen das ich bei dem "defekten" PC, Monitor und TV ausgang benutzt hatte und jetzt geht Monitor nicht mehr aber TV geht noch.

MfG
Zorro73

Tja villeicht weiß ja ein anderer was.



Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich würde jetzt einfach mla denken das die Grafikkarte sich gemerkt hatte das der TV angeschlossen war. Das in den Einstellungen festgelegt hat. Schau also mal in den Einstellungen nach ob es da irgentwo was gibt wo man das umstellen kann. Dann sollte beim nächsten neustart der monitor auch wieder normal benutzt werden können.

hat vor kurzem einer gelöst durch abziehen des TV vor dem Start.

Danke Leute !!!

Ich hab es nun geschafft!!! Hab mir den TV neben den PC gestellt und dann versucht bei Eigebschaften des Monitors in wieder in gang zu bekommen. Es wurden änderungen beim "nview bei Nvidia" gemacht. TV wurde als primär gesetzt und Monitor als sek. abgeschaltet!!!! da muss man erstmal drauf kommen!!!

Also bis zum nächsten Mal

Zorro 73


« Lüfterfehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...