Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert dann bluescreen und neustart

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Mein PC:
Athlon xp 1900 +
512 MB Ram
Windows XP
Graka: Geforce TI4200
Main: Chaintech 7njs apogee

Der PC startet und ich kann 5 min normal arbeiten. Dann fängt der Bildschirm 2-3 mal kurz an zu flackern (wie beim neueinstellen der REfreshrate) und kurz darauf gibt es einen Bluescreen (so kurz, dass ich die Fehlermeldung nicht lesen kann) und der PC startet neu. In den Systemeinstellungen habe ich auch schon geändert, dass der PC bei einem Fehler keinen automatischen neustart machen soll. Trotzdem ereignet sich das Phenomän wie oben beschrieben.

Liegt es an der Graka? Oder an den Treibern? Was kann ich machen? Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Bildschirm flackert dann bluescreen und neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Liegt ziemlich wahrscheinlich an der Grafikkarte. HAst du die neuesten Treiber installiert??Ich denke es könnte auch die Hitze sein, die der Grafikkarte zu schaffen macht. Deinstallier mal den jetztigen Treiber und installiere dir den Aktuellsten.

G-Force4Ti4200 ist ein DX8-Beschleuniger und wenn Du die neusten Detonatoren oder Forceware verwendest, kann Windows unter umständen keinen 3D-Beschleuniger finden.
Optimaler Treiber für G-Force2/4MX/Ti Detonator 44.03

Wahrscheinlich Hitzeproblem der Grafikkarte.
Neuer VGA-Kühler könnte helfen.

Viel Erfolg!


« Externe Festplatte USB2 bringt Laptop zum abstürz! Startprobleme Win 95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...