Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe HDD formatieren und so ;-)

hallo,

ich hab eine western digital 2000 mit 200GB als externes Teil bei mir angeschlossen. Jetzt muss ich das ding ja formatieren weil ich sie als NTFS haben will.

meine frage lautet nun bzw. meine beiden fragen lauten???: mach ich die hdd als primär oder als logisch und vergebe ich einen laufwerksbuchstaben ????

vielen dank für euren support schon mal im vorraus...  :D



Antworten zu externe HDD formatieren und so ;-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also logisch kann die Platte nur als Partition  sein,jedoch muss davor eine erweiterte Partition angelegt worden sein. Mein Tipp ist eh, dass du gleich mit NTFS formatierst. Was die Anzahl der Partition betrifft, so ist es ja dir überlassen.


« WurmTrojanisches PferdCpu Auslastung bei Programmanwendungen beträgt 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...