Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook AKKU

Hallo!
Bei mir beim Notebook ist der Akku schon ziemlich kauputt. Nun schaltet er sich schon bei 80% ab. Dann muss ich den Akku herausnehmen und hineingeben. Erst dann kann ich es wieder einschalten. Aber dann nach wenigen Minuten schaltet es sich wieder aus.
Kann mir jemand sagen ob ich den Akku noch retten kann!
Weis jemand woran das liegt, dass er so schnell kauputt wurde.



Antworten zu Notebook AKKU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir jemand sagen ob ich den Akku noch retten kann!
Weis jemand woran das liegt, dass er so schnell kauputt wurde.

Hallo,

ja, das ist ein Problem bei den Akku's  :-\

Kann sein das sie bereits nach einem 1/2 Jahr hinüber sind. Deshalb geben die Hersteller auch nur ein 1/2 Jahr auf Akku's.

Es kommt auf die richtige Behandlung vom Akku an, immer den Akku entleeren und erst dann wieder laden.
Wird immer sofort wieder geladen, entsteht der Memory-Effekt, leider auch bei den LI-Akkus. Versprochen wird oft anderes bei diesen Akkus, aber leider nicht gehalten.

Danke für die schnelle Information!


« WLAN-SicherheitWLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...