Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan

Hallo leute ich hab da ne Frage:Also,ich hab bei meiner Schwester zu haus nen WLan DSL Router installiert da sie neuerdings DSL hat und diese DSL Telefonie.Jetzt hab ich noch dazu solch eine Karte (Siemens PC11)gekauft um ihr Notebook kabellos ins Internet zu bringen.Soweit funzt es auch.Nun meiner Frage:Ich selbst hab seit neuem auch nen Notebook,beim Hochfahren steht rechts unten kein Drahtloses Netzwerk gefunden.Dies aber auch in Reichweite des Routers bei meiner Schwester.Nun hab ich einfach mal ein bevorzugtes Netzwerk eingegeben(das bei meiner Schwester)und Konfiguriert.Hab erstmal keine Verschlüsselung(ist erst seit gestern)angegeben.Bei meinem Notebook wird dann bei bevorzugten netzwerken aus dieser kleinen Antenne links neben den namen,aus dem Kreuz so ne Art Turm der Empfängt.Also geh ich mal davon aus er findet das NEtzwerk.Doch wenn ich dann auf auf verfügbare Netzwerke geh,und Aktualiesiere findet er nicht.Das müsste doch gehn oder nicht,das wenn icvh mein Notebook mit habe das ich mit über das Netzwerk bei meiner Schwester in I.Net komme oder???Wäre dankbar für eure Hilfe.Zur anmwerkung,beim zugang des Notebooks bei meiner Schwester verwendet sie die Siemens eigene Software um zum Router(auch Siemens Gigaset SX541 oder so),aber daran dürfte es doch nicht liegen oder??
DANKE FÜR EURE MÜHE!!!!



Antworten zu WLan:

Weiss denn keiner bescheid????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab keinen Router, aber wie sieht es aus mit der Netzwerkkonfiguration ?

IP-Adressen
Arbeitsgruppe

Schau mal unter www.windows-netzwerke.de

vielleicht ist hier der entscheidende Tipp für dich.


« Notebook AKKUFestplatte wird nicht erkannt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!