Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE kabel

Hallo kann ich wenn ich einen Neuen Pc mir zusammen bauen will ganz stink normale IDE Kabel benutzen, auch wenn die schon 10 Jahre alt sind und nicht kaputt sind. hier ist eine ebay link schauts euch mal an.



Antworten zu IDE kabel:

Nicht unbedingt. Gibt nämlich verschiedene. Es müssten welche dabei sein, die für UDMA 66 aufwärts geeignet sind (80 Adern).
Schau mal hier:

http://www.hardware-bastelkiste.de/ide.html

Gruß
123


« neues system will nichtComputer zusammenbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...