Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, meine Festplatte ist defekt!

Meine Festplatte ist defekt! Beim Hochfahren werden auf dem Desktop die Symbole angezeigt, aber dann ist Pause und nichts geht mehr.
Die Festplatte gab vor ca. 1 Woche laute, zum Teil klappernde Geräusche von sich. Leider habe keine Datensicherung auf einer CD vorgenommen und nun sind meine wichtigen Aufzeichnungen wahrscheinlich verloren.

Wer kann mit bitte helfen?

Danke im Voraus!



Antworten zu Hilfe, meine Festplatte ist defekt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas nennt man Headcrash und heißt das du da nix mehr machen kannst...es gibt aber unternehmen die datenwiederherstellung anbieten...aber das kostet echt teuer...musst du wissen ob es sich lohnt mal eben 300 tacken dafür hinzulegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Versuchs doch mal so : Boote wenn möglich von einer anderen Festplatte,wobei die "defekte" als Slave fungiert und schaue dann, ob du durch die normale Festplatte auf die defekte zugreifen kannst. Knoppix wäre auch ein Versuch wert.


« Probleme mit MDT RAM -> System stürtzt ab!Problem mit meiner Digicam(Medion), »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...