Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MDT RAM -> System stürtzt ab!

Hi hier mein System,

AMD Athlon64 +3000
2 x 512MB DDR-RAM, MDT (Twinpack)
Sapphire Atlantis Radeon 9800Pro 128MB
Mainboard:GA-K8-NS
450Watt Netzteil,
DVD-ROM
CD-R/RW
WinXP Professional/SP2

Jetzt zum Problem:
Bis vor kurzem lief mein System noch einwandfrei. Alles ohne Probs. Seit gestern hab ich aber das Problem das sich mein System nach ner Zeit immer aufhängt. Hauptsächlich wenn ich Games zocke. Habe dann alles durchprobiert bis ich zum RAM kam. Hab jeweils beide Riegel mal auf nen anderen Steckplatz gepflanzt aber. Aber Pustekuchen sobald ich beide Riegel drin hab, wieder das o.g. Problem -> PC hängt sich auf. Wenn ich jedoch nur einen RAM Speicher reinsetze läuft alles wunderbar. Wie kann das sein?? Vorher lief doch auch alles mit beiden Riegeln. Und egal welchen ich reintue, im Single laufen beide!?!?

Hoffe einer hier hat ne Idee was das sein könnte.

Greets
Radeon



Antworten zu Probleme mit MDT RAM -> System stürtzt ab!:

Ich mein, soviel Ahnung hab zwar jetzt auch nich von Arbeitsspeicher, aber vielleicht kann ich dir helfen!!
Also ich hab die Vermutung, dass ein RAM-Steckplatz defekt ist! Denn wenn du einen aus einem Slot einfernst dann funktioniert es wieder. Oder hast du schon andere Riegel in den jeweiligen Slot reingesteckt um zu prüfen das er defekt ist ist, oder ist der arbeitsspeicher (der eine Riegel) kaputt. Versuchs mal mit nem anderen Board oder steck den Speicher in einen anderen PC um zu prüfen ob er den noch funktionsfähig ist. Viel Glück :-\;)

Hi,

danke für den Tip. Aber soweit hatte ich auch schon getestet.
Hatte mit meinem vorherigen System das gleiche Prob. Hatte mir daraufhin neue RAMs, Mainboard und CPU-Lüfter geholt. Lief auch bis vor kurzem wieder einwandfrei. Aber jetzt hab ich wieder das gleiche Prob und dafür fast alles ausgetauscht.... :-\

dann teste dein ram,
geht mit goldmem gut, oder mit memtest86..
zweites is übrigens bei der linux 9.2pro dvd dabei..
beides unter dos, startet automatisch, ohne probleme, einfach laufen lassen...
mfg der henker..


« Hilfe, meine Festplatte ist defekt!Hilfe, meine Festplatte ist defekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...