Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk

hallo leute
ich habe mir nen zweiten pc geholt nun möchte ich den auch an meinen dsl anschluss ranmachen .
aber von meinem router geht nur ein ausgang raus .
jetzt brauche ich ja einen hub oder switch (kenn mich nciht damitaus)

Meine Frage :
welches von beiden geräten brauche ich ?
und was ist beim kauf zu beachten



Antworten zu netzwerk:

Hallo du brauchst einen Hub. Die sind in der Grösse mit 4 Ports recht günstig wenn du einen mit Printport bekommst dann nehm den ,denn dan kannst du mit allen Rechner einen Drucker nutzen auch wenn nur einer eingeschaltet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nem Hub kommst du günstiger hin,wobei ein Switch schneller ist,aber die Schnelligkeit soltest du bei zwei Rechnern eigentlich nciht merken. Wie wärs denn mir einer zweiten Netzwerkkarte für einen PC und dann eine Internetverbindung aufbauen??Würde dich noch billiger kommen.


« Welchen Chipsatz habt ihr?Computer Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...