Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom , WIN 2000

Hallo,
ich habe meine beiden CD Roms als Slave hinter die beiden Festplatten installiert.
Beide CD Roms spielen Musik CDs ab.
Beid CD Rom Laufwerke sind auch im Explorer
mit Laufwerksbuchstaben aufgelistet.
Wenn ich jedoch eine Daten CD einlege kommt die Meldung "Laufwerk nicht gefunden".

Warum geht das ned ?

Gruß  Erich Wendel



Antworten zu CD Rom , WIN 2000:

Wenn er die Laufwerke erkennt und eine Musik CD abspielt müsste er auch Daten CD erkennen
Schau mal ob der Master auch am Bus vor den Slave steht.
Board - Master - Slave
Es kann natürlich auch an der CD liegen versuch mal ne andere.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein


« PC geht ausDrucker hp deskjet 3645 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...