Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus

Hallo,

mein Pc geht aus sobald ich das Seitenteil wieder dran montiere. Ohne funktioniert er einwandfrei. Ich meine das ist kein Drama wenn der Rechner offen da steht. Allerdings hätte ich ihn lieber geschlossen.

Die Lüfterumdrehungen pro Minute liegen immer zwischen 6000 und 5500 touren. Bei einem AMD Athlon 2000+ XP bei ca. 37° normal Temperatur.

Ne Idee woran es liegen könnte das er bei geschlossenem Gehäuse immer ausgeht und nach dem Neu Start ein BlueScreen typisch für Windows XP bringt.

Thx

« Letzte Änderung: 26.02.05, 19:17:18 von Mephisto »


Antworten zu PC geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ein Metallgehäuse?? Dann könnte es eventuell ein Kurzschluß sein!!Wackel mal an allen Kabeln rum.Vielleicht ist aber auch das Netzteil defekt(Überspannungsschutz)...

« Letzte Änderung: 26.02.05, 19:53:31 von YAZAKI »

Könnte auch daran liegen dass sich dein Netzteil langsam verabschiedet. Hatte so ein ähnliches Problem,
habe alles entstaubt dann lief er wieder eine Zeit, doch zu guter letzt wurden die Zeitabstände kürzer, Bis er dann nur noch minutenweisen lief!
 


« hst saphir II ISDN-PCMCIA Fehler 651?CD Rom , WIN 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...