Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU nur hitzegfährdet?

Ich will mir meinen kaputten CPU-Kühler für den AMD Athlon XP 1600+ durch das gleiche Modell ersetzen. Das scheint es aber nicht mehr zu kaufen zu geben. Wenn ich nun einen Kühler, der für eine viel schnellere CPU ausgelegt ist, kaufe, kann das auch einen NACHteil haben? Oder kann die CPU gar nicht ZU kalt werden? Und: Kann ich davon ausgehen, dass beispielsweise ein Kühler, der max. eine 3200+CPU kühlen kann, auf jeden Fall auf mein Mainboard passt?



Antworten zu CPU nur hitzegfährdet?:

Zu kalt wird die CPU nie. Beim Kauf mußt du nur beachten, dass der Kühler im Board nicht irgendwo anstößt. Auf die CPU paßt er immer, denn auch der 3200er Athlon ist nicht größer als dein 1600er.

MfG

 :D

DANKE !!!

Hallo!
Ja, schau mal in Deinen vorherigen thread!
Den Kühler kannst Du beruhigt auch für "grössere" CPUs kaufen. Aber nicht unbedingt einen "Koloss". Ein paar Stufen grösser passt immernoch.


Gruss,
yellinux


« AnschlüsseCPU oder Kühler kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...