Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerwk e

hallo,
wenn ich meinen rechner hochfahre zeigt er im bios laufwerk e nicht gefunden an, und es geht dann auch nicht weiter. ich hab keine ahnung was ich machen muss, hardware ist nicht mein ding. es gibt hier bestimmt jemand der mir helfen kann.
gruß michael



Antworten zu laufwerwk e:

hast du zufälliger weise einen bootfähigen usb stick stecken? oder probier mal im bios die bootlaufwärke anzeigen zu lassen und umzustellen

Also Vergabe von Laufwerksbuchstaben im Bios wäre mir neu. Was genau bekommst du an welcher Stelle angezeigt? Und dann kannst du dir auch gleich mal die Mühe machen, deine Systenkonfiguration zu posten. Wir wissen ja nicht mal, welches Betriebssystem du nutzt und was Laufwerk E ist (Festplatte intern/extern, USB-Stick, Partition, CD/DVD-Laufwerk).
Wichtig wäre auch, zu erfahren, seit wann du das Problem hast und was du vorher an deinem Sytem gemacht/verändert hast.

123

hallo,
du hast ja recht, aber er fährt nur so weit hoch und zeigt mir dann an das das laufwer e fehlt, ich hab keine ahnung, natürlich nicht im bios, so weit kommt er gar nicht, dann bleibt er hängen. ich hab den rechner aufgeschraubt und da kammen mir 2 kabel entgegen: auf den ein steht TURBO SW und auf den anderen SLEEP SW, vielleicht sagt dir das was.
grüße michael

Also Vergabe von Laufwerksbuchstaben im Bios wäre mir neu. Was genau bekommst du an welcher Stelle angezeigt? Und dann kannst du dir auch gleich mal die Mühe machen, deine Systenkonfiguration zu posten. Wir wissen ja nicht mal, welches Betriebssystem du nutzt und was Laufwerk E ist (Festplatte intern/extern, USB-Stick, Partition, CD/DVD-Laufwerk).
Wichtig wäre auch, zu erfahren, seit wann du das Problem hast und was du vorher an deinem Sytem gemacht/verändert hast.

123

« passiver Kühlkörper für Festplatten und GrakaLaptop-Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...