Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD LW weg und Netzwerkkabel getrennt ?

Hi,
hab Probleme mit dem PC meiner Tochter.
Medion, 1 Jahr alt und mit einem mal verschwinden die DVD-R und DVD_RW Laufwerke aus dem Arbeitsplatz. Im Gerätemanager finde ich sie , aber mit gelben Ausrufezeichen - haben irgenwelche Fehler, die aber nicht mit neuem Treiber lösbar sind.
Nach Wiederherstellung und einigen Neustarts waren sie wieder da, dafür fehlte jetzt angeblich das Netzwekkabel, obwohl nichts verändert wurde. Wieder alles von vorne, Neustart... und dann ging alles von vorn los - keine LW und kein Netzwerkkabel, also kein Internet.
Dachte jetzt Windows neu drüberzuinstallieren oder reparieren, hilft das ? Oder muß ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und alle Daten sind futsch ? Ist dann auch außer C Laufwerk D( Backup) weg ?
Hoffe, geht auch ohne Datenverlust.
Vielen Dank für eure Antworten
Bella



Antworten zu CD/DVD LW weg und Netzwerkkabel getrennt ?:

man kann WIndows OHNE Datenverlust neu installieren. Man muss nur C: löschen. Dbleibt aber erhalten.
BIOS auf CD-BOOT einstellen Windows CD einlegen und bei der Meldung Taste drücken ... dieses auch tun.
dann abwarten bis man die laufwerksbuchstaben sieht. C: löschen und neue Partition einstellen.
Danach formatieren lassen und den PC neustarten lassen. danach KEINE TASTE drücken. Einfach laufen lassen und Windows wird dann automatisch installiert.

ABER: PROGRAMME usw, die drauf waren sind dann allerdings gelöscht. bis auf das, was auf D: noch drauf ist. (Wenn man die nicht löschen tut)

Hab jetzt windows auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ein paar Treiber neu installiert, nachdem die Hardware gefunden wurde. Jetzt sind die LW wieder da, Internet ging auch mal kurz, jetzt wieder nicht. Hab im Gerätemanager immer noch ein paar gelbe Ausrufezeichen. TV-Karte ? Mmh, PC ist beim Öffnen des TV Programmes gleich wieder steckengeblieben. Leistung dürfte aber ausreichen , daran kann es nicht liegen. Ist es möglich, daß sich Sat TV-Karte und Netzwerkkarte in die Quere kommen ?
Blöde Frage vielleicht, aber die beiden Programme sind halt die Querulanten im System. Kann es die Software der TV Karte sein ?

Viele Fragen , bin schon total frustriert - dachte ja nun alles wieder neu, aber denkste
 Hiiiilfe :'(


« FestplatteUSB Geräte werden nciht erkannt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...