Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte werden nciht erkannt....

Hey Leute,
Ich habe einen Aldi PC von November 2002, welcher wenn ich einen USB Stick anstecke diesen zwar erkennt, jedoch als unbekanntes GErät und den Treiber haben will....
Ich habe Bios Update durchgeführt und sämtliche Updates von Microsoft incl. SP2 installiert.
Mein Board ist ein MD-5000 ATX mit SiS 648 Chipset und SiS 693 Chipset. Es klappt kein USB-Stick, egal welchen ich nehme. Auf allen anderen Rechner funktionieren die. Ich steck die in meine USB Ports, ist auch egal welchen ich nehme, XP erkent den, will aber von mir die Software zur Installation haben. Es gibt aber zu den Sticks keinen Treiber, da die ja unter XP Plug and Play sein sollen...
Was kann ich tun, damit mein Rechner die als USB Sticks erkennt und nicht immer nach einem Treiber fragt??? Ich verzweifel langsam.....
   
 >:(



Antworten zu USB Geräte werden nciht erkannt....:

Du hast einen Fehler gemacht: du hast n update von MICROSaFT installiert und demnach auch von W*NDOWS und somit kann nichts mehr funktionieren!!!!!!!!!!!!

Hast du die aktuellen Motherboardtreiber installiert?

123

Vielen Dank für die Tips, aber hab den Fehler gefunden.
Das Service Pack 2 hat den Treiber rausgeschossen, hab das deinstalliert und unter XP mit SP1 klappte das dann...
Hab den Stick dann stecken gelassen und dann SP2 wieder drüber installiert, jetzt klappt das.....


« CD/DVD LW weg und Netzwerkkabel getrennt ?AMD Sempron 2400+ wieso nur 1,66Ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....