Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Wie kann ich meine Festplatte komplett formatieren und dabei meine eingerichteten Partitionen wieder löschen, so daß ich wieder nur ein Laufwerk C habe?



Antworten zu Festplatte formatieren:

Du gehst in dein Bios, stellst dort den "Firstboot" auf CD-Rom ein, legst deine Win-CD ein und bootest den Rechner neu. Wenn der Rechner hochfährt und du den schwarzen Bildschirm mit der Biosanzeige siehst erscheint kurzdarauf die Meldung das du eine beliebige Taste drücken sollst damit von der Win-CD gebootet wird und das machst du.

Nun erscheint ein blauer Screen in dem alle Funktionen angezeigt werden die du durchführen kannst. Einfach lesen!

Dort kannst du mit "L" eine vorhandene Partition löschen und eine neue erstellen usw.



see ya......... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und bei WIN9x mit fdsik !


« ASUS A7N8X-E Deluxe / AGP proAbsturz nach Bildbearbeitungsgeräte-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...