Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz nach Bildbearbeitungsgeräte-Installation

Hallo,

vielleicht kennt jemand mein Problem, oder kennt eine Lösung.

Immer wenn ich ein Bildbearbeitungsgerät (TV-USB; Scanner) am USB (2.0) anschließe stürzt mein Rechner ab, bzw. tut das spätestens nach (bei) der Treiberinstallation. (Speichermedien und Drucker funktionieren aber am USB)

Ich habe schon diverse SupportLines bemüht, aber keiner kommt irgendwie drauf. (Am ergiebigsten war die von Microsoft: Biosupdate, chipsatztreiber-update, DirectX neu installieren...) Jedoch läßt das Problem sich nicht vollkommen beheben.

Meine Rechnerkonfiguration:
Board: AsRock P4i45GV; CPU: Celeron 2400
OS: XP Proffesional SP2
(Unterschiedliche Installationen mit und ohne SP1-2 versucht)

Vielen Dank für evtuelle Infos
Gruß
Peter
     


« Festplatte formatierenCPU Kühlerdrehzahl erhöhen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...