Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei PCs an einem 5.1 Soundsystem

Zwei PCs an einem 5.1 Soundsystem

Ich möchte von zwei fast gleichen PCs über ein 5.1 Soundsystem z.B. Musik hören. Das würde entweder gehen, wenn ich das Soundsystem mit seinen drei Steckverbindungen entweder an den ersten oder an den zweiten PC anschließen würde, oder aber auch, wenn ich für jeden PC ein eigenes Soundsystem hätte. Das wäre entweder umständlich (immer Steckverbindungen wechseln) oder würde viel Platz nehmen und nicht gerade billig sein (zwei komplette Soundsysteme nebeneinander).
Es gäbe aber noch eine dritte Variante, nämlich die, dass man zwischen PCs und Soundsystem ein Gerät (Adapter, Umschalter oder wie man so ein Ding auch immer nennen will) schalten würde, welches das Umschalten von einem PC zum Soundsystem auf den anderen PC zum Soundsystem erlauben würde. (Wie ein Schalter mit Rechts-/Links-Funktion).
Ich habe schon bei Conrad nachgefragt, das Ergebnis war leider negativ – es gäbe so etwas nicht.
Komisch, es gibt doch in dieser Branche so viele Möglichkeiten – und für meinen Bedarf soll es tatsächlich nichts geben???

Wer kann mir da weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Zwei PCs an einem 5.1 Soundsystem:

kabel durchschneiden 2 verlängerungen kaufen, zusammenlöten und fertig, schon hat man eins an zwei PC´s


« plugplay problemeComputer geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...