Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbildschirm Problem! [HILFE]

guten tag..

habe ein kleines problem.
wollte an meinen pc einen flachbildschirm anschliessen, jetzt ist aber das bild auf dem bildschirm unscharf. ich kann die auflösung raufsetzen oder runtersetzen, das bild bleibt immer unscharf. jetzt wollte ich euch fragen,an was das liegen könnte. evt. an der grafik-karte?und wenn es an der grafik-karte liegen würde, welche neue karte würdet ihr mir empfehlen?

gruss und einen schönen tag
päde



Antworten zu Flachbildschirm Problem! [HILFE]:

1. Welche Grafikkarte ist denn dran?
2. Ich hatte das, wenn das Kabel zum Bildschirm zu lang war oder es im Wust mit anderen Kabel verdreht lag. Einmal war auch nicht der richtige Treiber für den Monitor installiert. Am besten funktionierte dann bei mir der digitale Anschluß, Strippe nur unverschämt teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schonmal einen Auto-Sync beim TFT versucht? Bewirkt manchmal Wunder ;)

greez 8)
JoSsiF

auto-sync habe ich noch nicht ausprobiert..wie mach man das? und wegen der grafikkarte, soll ich eine neue kaufen(welche)?denn der pc ist nicht wirklich der neuste..

gruss päde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste in der Beschreibung stehen.

Eine neue Grafikkarte würde ich nicht gleich kaufen, erstma alle anderen Möglichkeiten durchprobieren. Denn nebenbei gesagt wird bei neuen Grafikkarten zwar ständig an der Leistungsschraube gedreht, aber die Signalqualität ist nicht unbedingt Mittelpunkt der Entwicklungen. Und deswegen sollte in diesem Punkt auch eine ältere Karte mithalten können.

Was isses denn für ein Modell?

greez 89
JoSsiF

huhu

ich hab mal ne frage gestern habe ich meinen flachbildschirm ein wenig nach vorne gezogen das ich besser dvd am pc schauen kann un auf einmal ging er aus..... dann habe ich den stecker neu reingesteckt un seitdem knistert es....! aber er geht immer abundzu an


hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe :-(

 

Zitat
hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe

gibt es nicht hier. Wir bieten Hilfe an. ;)


Sieht wohl so aus, als hätte dein Monitor am Anschluß (oder auch das Kabel) einen Wackelkontakt.

Am besten erst einmal mit einem anderen Monitorkabel ausprobieren (falls möglich).

Ansonsten, wenn du noch Garantie hast ab zum Händler.

 

habe da ein problem mein monitor stellt seine helligkeit immer runter von alleine war am zocken auf einemal ist die helligkeit bis runter auf 0 gegangen und kann nix machen am monitor nicht mal ausschalten ab und zu geht es dann wieder mal kann mir jemand bitte helfen

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe:(

kann mir einer helfen ich habe eine GeForce FX 5500
und mein flachbildschirm geht immer aus es ist so ich starte mein pc die programme sind am laden und dann geht mein flachbildschrim aus und wieder an und dann ganz aus so das ich mein pc neustarten muss hilfe 


« Gamer System und zukunftsicherkurze frage zum thema graka... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...