Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mousepad

Mein Notebook läuft über winXP. Ich habe eine externe Maus über USB angeschlossen u würde gerne das mousepad deaktivieren, da ich beim Tippen immer versehentlich draufkomme. In der Systemsteuerung ist das aber nicht möglich, weil die Deaktivierungsmöglichkeit der entsprechenden Mouse nicht angefahren werden kann. Deaktivieren kann ich dort nur die USB-maus. Wäre sehr glücklich, wenn Sie mir weiter helfen könnten.
MFG
Roger



Antworten zu mousepad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste im Bios gehen. Um ins Bios zu kommen (meistens ein englisches) gibts unterschiedliche Tasten. Gerade bei Notebooks. Sobal der Rechner startet ausprobieren: Entf-Taste, F10, Alt+F10, F2, Alt+F2, Alt+S usw. Oder im Handbuch nachlesen, wie man dorthin gelangt.


« Neueinstellung im BIOS beim Hochfahrencanon ip 4000r will als fax drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...