Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabstürze (aufhänger)

sowohl bei XP als auch bei 2000

Hi zusammen.

In letzter Zeit hängt sich häufiger mein Rechner auf, bei den unterschiedlichsten Anwendungen, Programmen spielen, im Leerlauf und auch bei verschiedenen Bildschirmschonern. Dies passiert sowohl mit als auch ohne Netzverbindung, also sollte auch ein Fehler wie WinNuke oder ähnliche von außen erzwungene Ursache ausscheiden.

Hab einen XP2400+, nicht übertaktet, auf Elitegroup K7S5A Ver. 1.0, 2*256 MB 333er DDRAM CL2, mittlerweile ne neue Grafikkarte und  jetzt WinXP SP2 und alle Updates und gehe über Router ins Netz (WLAN)
Laut Biosangabe nach Systemabsturz liegt die Prozzitemp. nach Absturz bei ca 37°C (weiß es nicht genau, war aber viel niedrieger als erwartet)

Rechner bootet nach Aufhänger ganz normal, das Bord hatte ich mal durchchecken lassen beim Händler, hat sich aber nix geändert.

Was schmeiße ich raus, das Board, den Prozzi oder den Speicher?

Mit welchem Tool kann ich eventuell diesen Fehler finden, jedes Prog. das ich probiert habe, hat nix gefunden.

Danke und Gruß

AG_DC



Antworten zu Systemabstürze (aufhänger):

Hast Du zufällig ein bootbares Linux zur Hand z.B. Knoppix?
Ehe Du am Rechner bastelst solltest Du vielleicht erst mal Treiber- und/oder Software-Fehler ausschließen.

A.


« kommunikation grafikkarte-monitorWas ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...