Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch Teil 2 - Netzteil?

Hallo Leute,

komme nicht mehr weiter. Der PC von meinem Freund fährt nicht mehr hoch, nachdem er ein altes ZIP - Laufwerk ausgebaut hat. Ihm ist beim Entfernen des Laufwerks nichts Ungewöhnliches aufgefallen...

Und nun zu den Geräuschen:
Wenn man den Schalter am Netzteil anstellt, dann hört man klopfende Geräusche entweder aus dem Netzteil selbst oder von der CPU. Das konnte ich nicht genau ausmachen (ohne das man vorne den Anschalter benutzt). Die Lüfter gehen an, das Licht vorne am Startknopf auch, so als ob der Compi an wäre und die Optical Mouse flackert passend zum Tempo des Geräusches. Die Festplatte und sonstige Laufwerke bekommen Strom (getestet), gehen jedoch nicht an. Monitor bleibt dunkel.

Meine Vermutung ist, dass es am Netzteil liegt, da der Rechner anspringt, sich aber weiter nix tut.
Oder ist es doch was anderes ???

Für Eure Ratschläge bin ich dankbar  :)



Antworten zu PC fährt nicht hoch Teil 2 - Netzteil?:

Hört sich ganz nach defektem Netzteil an. Ich würde das, wenn du keine Möglichkeit hast, die Spannungsversorgung genau zu messen, mal austauschen und den Rechner so lange nicht mehr benutzen.

Vielen Dank für die Bestätigung ...
Ich habe leider keine Möglichkeit, genau zu messen, werde dann morgen mal das Netzteil austauschen ...

* So'n Mist, fällt heute Netzwerk-Session aus  :'( *


« USB Probleme bei XpCPU KÜHLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...