Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muß ich nach einem Mainboardwechsel noch machen

Hallo, ich würde gerne mein altes Mainboard erneuern. Kann ich danach mit meiner bisherigen Festplatte mit Windows XP weiterarbeiten, oder muß ich da auch alles neu drauf ziehen?? Praktisch wieder bei Null anfangen. Reicht es aus wenn ich die alten "MB"-Treiber entferne und die neuen drauf mache?



Antworten zu Was muß ich nach einem Mainboardwechsel noch machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst bedenkenlos das Mainboard wechseln und die Mainboard - Treiber installieren.
Ausser du hast eine Recoverie-CD von WinXP, dann mußt du dir die Freigabe von Microsoft holen.


« PCI-Slotpoblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....