Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet beim booten nur jedes 4. mal die Festplatte

Hallo Leute,

danke das ihr mir helfen wollt. Und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte findet er häufig die Festplatte nicht. Um ihn dann doch zum booten zu bewegen muss ich ca. 5x neu starten bis er die HDD mal anbootet. Allerdings wenn ich vor dem Systemstart ins BIOS gehe zeigt er sie mir als SAMSUND BOOTCODE ULTRA2 ENGINE an. Sehr seltsam.
Jetzt meine Frage liegt es an dem Board oder der Festplatte oder an mir?

Meine Daten:
Intel Pentium 4 2,8 Ghz
ASUS P4P800 Deluxe
512MB DDR RAM Infenion 400 MHZ
HDD SAMSUNG 30.4 GB
RADEON 9500 pro

ICh danke euch für euere Mühen.



Antworten zu PC findet beim booten nur jedes 4. mal die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sers,

handelt es sich hierbei um eine IDE oder SATA-HDD?
Wechsle mal präventiv das Datenkabel zur HDD und überprüfe (bei IDE) die Jumperung.

Zudem darf sich unter den IDE-Schnittstellen kein Gehäusebolzen befinden, das führt zu Kurzschlüssen und den seltsamsten Boot-Fehlern.

con\con


« NETGEAR W-LAN Karten Prob. mit DFI P5BV3+ Rev.B5 Mainboard Line-In »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...