Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenüberspielung auf neuen PC

Habe mal ein ganz dumme Frage :
wenn ich mir neuen PC kaufe, der WIN XP oder WIN 2000 hat und ich aber keine Lust und Zeit habe, alle meine Softwares und Daten vom alten PC (WIN 98 SE) neu zu installieren, gibt es hier einen Weg, dies mittels Kabel oder so die Daten und Einstellungen, bis auf WIN 98 SE rüberzuziehen ?
Danke im Voraus.



Antworten zu Datenüberspielung auf neuen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr schwierig und nicht zu empfehlen !

Nimm dir die Zeit und setz dir ein gutes WIN-XP auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Heißt -> Geht in DIESEM Fall nicht.Wenn es gleiche Systeme wären dann gibt es Möglichkeiten. Am Besten ist und bleibt jedoch ein neues XO komplett aufzusetzen.
Tipp: Direkt nach XP Installation SP2 installieren, damit es später nicht zu bösen Überraschungen kommt oder gleich in die Installations CD integrieren.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/


« Festplatte ??Router sicher einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...