Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router sicher einstellen

Hallo zusammen,
ich würde gerne den Router sicherer machen, aber wie?
1. Sollte ich die Dienste ausschalten? IPsec , PPTP , L2TP. UPnP-services?!?!
Welche davon werden noch für die Verbindung im Netz oder zum Internet gebraucht?

2. Welche Services brauche ich um im Internet störungsfrei surfen zu können? ICQ usw. können doch sicherlich problemlos ausgeschaltet werden, oder?

 ???

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Heiko



Antworten zu Router sicher einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn damit irgendwelche Probleme? Wenn dort eine Hardwarefirewall aktiv ist, genügt das ja.

Hast du denn damit irgendwelche Probleme? Wenn dort eine Hardwarefirewall aktiv ist, genügt das ja.

Was ist das ?
Woran erkenne ich das?
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch zum Router. Und in der Konfigurationssoftware zum Router. Wenn dort eine Firewall einstellbar ist, dann hast du eine.

Im Handbuch zum Router. Und in der Konfigurationssoftware zum Router. Wenn dort eine Firewall einstellbar ist, dann hast du eine.

OK
Firewall war schon eingeschaltet.
Danke!

Welche der o.g. Dienste kann ich ausschalten?
Was sind das alles für Sachen?
???

« Datenüberspielung auf neuen PCErkennt die Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...