Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Festplatten

Hi
ich habe 2 alte Festplatten. Eine davon konnte ich bis vor kurzen noch benutzen, doch seit ich ein neueres bios habe kann ich diese auch nicht mehr benutzen. Ich wollte mal frage ob es möglichkeiten gibt, dass ich diese Festplatten benutzen kann?

Danke  

Steffen



Antworten zu alte Festplatten:

Das kann bei so wenig Angaben keiner beantworten. Die Platte scheint ja vom neuen BIOS nicht mehr automatisch erkannt zu werden. Möglicherweise, eine defekte Platte sei hier mal ausgeschlossen, hilft es, wenn du die Festplattenparameter von Hand ins BIOS einträgst.


« AMD XP 2200+ zeigt nur 1350MHZ anFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Handheld
Siehe PDA ...