Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte tickt nicht richtig

hallo zusammen,
meine 2. festplatte -maxtor 80gb- hat plötzlich angefangen zu spinnen. beim starten des PC´s tickt sie komisch und es dauert sehr lange bis windows startet. ich kann auf sie dann nicht zugreifen.
ist die platte hin oder gibt´s noch hoffnung die platte oder die daten darauf zu retten.
bin für jeden vorschlag dankbar.
grüße



Antworten zu festplatte tickt nicht richtig:

Check doch mal ein Maxtor-Festplattentool (gibt´s auf der Maxtor-Seite) aus, das sollte Fehler auf der HDD finden und dir evtl. bei nem Low-level-Format helfen.


« neuer ramUSB-Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...