Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer ram

Wollte mir den Computer von 512 auf 1GHz Ram aufrüsten...das problem ist dass er einfach nicht hochfährt wenn BEIDE Ram-teile drinnen stecken.(rein garnichts...nur schwarzer bildschirm und ein piepton der sich 3mal wiederholt) Also wenn nur einer steckt funktioniert windows problemlos- egal ob alter oder neuer Ram, also is sicher kein defekt vorhanden nimm ich mal an. beider RAm sind 512Mhz und PC3200 also 400Mhz,...hmmm keine ahnung worans liegen kann. hab bereits alle kombinationen ausprobiert (mainboard hat 3 ram-sockel) und an verschieden herstellern(samsung und infeon) kann ja wohl nicht liegen hoff ich mal. wär für hilfe sehr dankbar!!!



Antworten zu neuer ram:

Sind die von der selben firma?



Mfg

an der firma liegt es nicht ich habe 3 Module von 3 versch. Firmen drinne und alles läuft Top!!!

Kann sich trotzdem stören, das Problem hatte ich z.B. mal.

Es kann aber auch sein, dass das Motherboard zwei Rammodule nicht ohne weiteres unterstützt. Vor allem, da dein Motherboard ja 3 Sockel besitzt! Guck mal im Handbuch nach. Manche Boards machen es nicht mit, wenn ein Steckplatz frei bleibt. Entweder drei Bausteine oder einer!
(Hört sich dumm an, aber es kann wirklich vorkommen)

Nur weil bei deinem Board meherere ram von verschiedenen Herstellern laufen kannste das noch lange nciht verallgemeinern. Es kann gut sein das auf seinem Mobo auch verschiedene laufen können aber halt vielleicht gerade die beiden nicht.



Mfg

stell mal die CL fest auf 3 ein und probiers nochmal.

hab jetzt nen dritten (älteren 250MB)dazu ram und alles läuft jetzt prima...übrigens jetzt 3 verschidene hersteller. thx for help...

Bitte :)

rr >:(  Mist ja alles klar aba das is garantiert ncih immer so da bleib ich bei ;) NAJA EGAL Hauptsache das tut nu wieder.



Mfg


« IBM T 20 Notebook, neue Festplatte einbauen festplatte tickt nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...