Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor - Spiegelungen von Licht

Hi zusammen.

Ich plane mir einen TFT monitor zu kaufen und habe nun folgendes problem. der monitor steht so, dass direkt hinter mir ein fenster ist und deswegen bei meinem jetzigen monitor das total gespiegelt wird, so dass ich immer den rolladen runter machen muss. worauf muss ich denn beim kauf eines tft achten damit das nicht so spiegelt? ich meine welche werte sind dafür am besten und wie hängt das mit der beschichtung zusammen etc. will schließlich wenn tagsüber die sonne scheint nicht immer mein rolladen runter machen müssen  ;)

mfg und danke



Antworten zu TFT-Monitor - Spiegelungen von Licht:

Spiegeln wird dein TFT so oder so nicht mehr. Ist ja keine Glasscheibe darübergelegt, so wie bei einem CRT-Monitor. Allerdings musst du so oder so den Rollladen runterlassen, denn auch wenn die Sonne voll auf den TFT scheint kannst du da nicht viel erkennen.
Am einfachsten wäre, ausser die Rollläden, einen anderen Platz für den Monitor zu suchen.

Das Problem ist dass das nicht geht. Aber ich hab irgendwas von verschiedenen Beschichtungen gelesen die unterschiedlich das Licht reflektieren. Kennt sich da jemand aus ?


« frequenz einstellen (biostar m7ncg 400)IBM T 20 Notebook, neue Festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...