Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein dvd-brenner will nicht mehr

ich habe meine dvd bis vor einiger zeit problemlos brennen können. auf einmal kam die meldung, ich müsse die cd abschliessen nach dem brennen, bei der einstellung habe ich das feld aber angetickt. also habe ich mir ein anderes brennprogramm besorgt, weil das alte (drag n drop) so nicht mehr brennen wollte. bei diesem programm habe ich nun dasselbe problem. ich habe mir gedacht, ich müsse vielleicht meinen brenner updaten (matshita uj-820d), da ja das problem offensichtlich nicht an den programmen liegt. doch ich finde im netz nirgends einen link, wo mich zu einem update führt. die firmware hab ich auch nicht ausfindig machen können, nur den treiber. weiss jemand wo ich mein update finden kann? oder kann mir überhaupt jemand sagen ob ich hier den richtigen lösungsweg einschlage? vielleicht ist es sinnvoll zu erwähnen dass das problem erstmals aufgetreten ist, als ich zwei viren auf dem pc hatte. die sind mittlerweile zwar eliminiert, doch bringt mich das in bezug auf mein problem auch nicht weiter!
weiss jemand eine antwort?
das wäre wirklich toll!!! ???


« Welche Grafikkarte????????DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...