Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU auslastung

Hallo,
 
Ich habe einen PC mit einer Intel Pentium 4 2,6 GHz und 512 KB Second Level Cache, und 512 MB DDR333MHz Arbeitsspeicher.
Leider ist bei meinen  Rechner die CPU bei jeder Kleinigkeit zu 100 % ausgelastet.
Können sie mir vielleicht, woran das liegen kann, und wie ich mir weiter helfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Theodor Elsing



Antworten zu CPU auslastung:

Lösche doch mal alle Cookies und Temporäre Internetdateinen!
Start/Systemsteuerung/Internetoptionen

Mit Start/Ausführen msconfig -6 kannst du Programme die im Hindergrund laufen abschalten, also mache mal alle Hacken was du nicht benötigst weg!

Dann solltest du mal ein Virenprogramm über deinen PC laufen lassen sowie einen Spybot (vieleicht wird ja was unerwünschtes gefunden und die CPU-Auslastung geht wieder runter)

Hoffe dir wurde damit geholfen  ;)

greetz


« Festplatte bootet nicht!!!scanner medion md 9385 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...