Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Router, Internet und Übertragung superlangsam!

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu angeschlossenen Router. Es handelt sich um folgenden Typ: http://www.digitus.de/dn-11004/index.htm

Ich weiss einfach nicht, woran es liegen könnte! Ich hatte zwischenzeitlich schon einen Router von einem Bekannten dran, der ging einwandfrei! Doch meiner spinnt. Er arbeit zwar normal, d.h. er geht ins Internet und er stellt das Netzwerk her. Aber die Übertragungsrate ist einfach zu langsam. Es dauert z.B. ewig Bilder ins Internet zu laden oder aber, da ich viel Ebay betreibe, der Datenaustausch mit dem Turbo Lister. Ebay selbst ist auch sehr langsam.

Ich verstehs einfach nicht. Ich habe TDSL und der MTU-Wert ist auf 1492 eingestellt, so wie es sein soll. Ferner habe ich die Ports 80 und 443 für den Turbo Lister freigegeben, aber kein Erfolg.

Wer kann eventuell helfen?

Viele Grüsse Britta


« Pc System für ca. 700 Euro zusammenstellenFestplatte bootet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...