Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

RAM

hallo !
ich hab ne frage ?
ich habe mein sd ram rausgenommen und in ein anderen pc probiert , und wieder in mein pc  eingesteckt´,
habe spannung angelegt ( stecker in die steckdose )
direckt danach ist der computer von allein gestarrtet und
im mainbord ein bauteil neben dem ramslots geschmoltzen und hat richtig gestunken , was habe ich da falsch gemacht ?
ilyas
danke



Antworten zu RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kann sein das den RAm nicht richtig eingesetzt hast und sich so ein Blindleiter gebildet hat. Es kann auch sein das irgendetwas beim Aus- oder Einbau auf die Platine gefallen ist und so eine Leitungsbrücke entstanden ist. Ergebnis: Kurzschluss.

Gruß Merlin

Hast du wohl einen Kurzschluss gehabt.

Deshalb immer aufpassen bei der arbeit das nichts auf die Platine fällt und alles richtig gesteckt ist.
 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft der PC überhaupt noch??

daran habe ich auch gedacht dass diesen riegel nicht richtig eingesteckt war . könnte sein ,dass da ein blindstrom geflossen ist,hat aber als kurzschlussstrom
gewirkt.
na ja ,es ist jetzt sowieso alles kaputt,man muss für die
zukunft lernen.
ich hoffe dass der schaden nicht gross wird .
wenn cpu noch heile ist , das ist schon mal was
board und ram eigentlich nicht so teuer.
oder
ilyas
gruss

wenn du was gescheites willst bist du locker bei 150-200 euro dabei


« Scanner- und Kamerassistent ├Âffnet nichtDatenfehler (CRC-Pr├╝fung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!