Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuem DVD/CD-Brenner LG GSA-4163B

Habe ein Problem mit dem neu gekauften "Multi DVD/CD-Brenner LG Electronics GSA-4163B" auf einem PIII(866MHz), 256MB und VideoRAM 64MB unter winME.
Hatte bisher ohne Probleme einen "CD-Brenner A-Open CD-RW CRW5224" und ein "LITEON DVD-ROM LTD122" in Betrieb.

Vorweg:  Als Minimalkonfiguration wird auf der Verpackung Pentium4 2,4GHz und 512MB, sowie DirectX9.0 und VideoRAM 128MB angegeben; habe ich aber erst nach dem Kauf gesehen.
Ich hoffte, daß ist zumindestens für das abspielen von DVD und das brennen von CD kein Problem (???)

Nach dem Einbau erkannte winME das neue Laufwerk; es ist im Gerätemanager zu sehen. Auch das lesen und installieren der zugehörigen CD's mit Handbuch und Player-/Brennersoftware funktionierte.

Nun das Problem:  Beim Versuch die Playersoftware mit eingelegter DVD zu starten, oder bei beliebigen Dateiabspeicherungen auf Festplatte, erscheint der BlueScreen mit Fehler 6 oder der Hinweis " Es sind
bedenklich wenige Systemresourcen vorhanden".

Wieso??? Mit dem alten DVD-ROM ließen sich doch auch DVD's abspielen.

Nach der Demontage des neuen Laufwerks und dem Wiedereinsatz des alten CD-Brenners war alles wieder in Ordnung.

Was mach ich nun ... für einen neuen PentiumIV >2,4GHz hab ich kein Geld.

Gruß, CHERUB


« neues mainbordLüfter mit PWM 4-Pin Molex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...