Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PCIe-Grafikkarte läuft nicht beim booten...

Hallo,
ich habe mir grade ein neues System zusammengebaut: Motherboard Asus A8V-E, AMD Athlon 64 3000, und eine Asus Radeon EAX300 TD-PCIe-Grafikkarte .

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Beim Start bleibt der Bildschirm dunkel (kommt aber aus dem Stand-By). Erst wenn ich mich unter Windows XP einloggen kann, erscheint das Bild. Ich sehe also die ganze Boot-Sequnez und Bios nicht. Nach einem Update der Grafikkarten-Treiber habe ich allerdings noch nicht mal Windows mehr gesehen und habe dann schnell alles rückgängig gemacht. Das Bios ist auf dem neusten Stand. Über eine alte PCI-Grafikkarte funktioniert der Monitor ohne Probleme (der schon etwas betagt ist, liegt es daran ? ??? ).

Kann mir da jemand weiter helfen? Mein Dank wäre Ihm/Ihr gewiss...  :D

Jan


« DDR defektHANDBUCH!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!