Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

128 bit Speicheranbindung

Hy

brauche dringend Hilfe ich habe ein K7N2 delta board dieses board untertützt 128 bit Speicheranbindung aber das board arbeitet nur mit 64 bit kann mir jemand sagen ob man das ändern kann wenn ja wie

danke für eure hilfe

meldet euch bitte schnell



Antworten zu 128 bit Speicheranbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

na klar kann man das ändern, die 128 bit speicheranbindung bedeutet das der speicher dann im "dualchannel" läuft das heißt du musst 2 identische!!! speicherriegel benutzen.
diese gibt es bei jedem anbieter(corsair, kingston usw.)
im handbuch deines mainboard´s steht dann auch wie du die speicherriegel stecken musst damit sie in dem modus laufen.
schreib ob es gefunz´t hat.

grüße gorden

habe ja (je 512 MB PC 400)drei identische riegel drauf funktioniert aber nicht
weiss keinen rat mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja das problem, du kannst jeweils nur 2 riegel im dualchannel laufen lassen.
meist sind die steckplätze entsprechend eingefärbt(2rote, 2blaue usw.)
wenn du drei riegel verwendest glaube ich nicht das dies funzen tut.
weil ja immer 2 benötigt werden, bei dir würden dann ja 2 mit 128 bit und einer mit 64 bit laufen.

mfg gorden

Schau auf der Herstelelrseite oder in der Mainboardanleitung nach, ob dein Mainboard Dual-Chanell auf 4 Modulen unterstützt.

Viel Erfolg!

Wo wir grad dabei sind ich wollt mal was wissen wenns geht.
Also everest sagt mir meine ram laufen mit 128bit und im dual-channel. Allerdings läuft mein fs nur mit 64bit. Das board unterstüzt aber 128bit. Ntune sagt mir es würde zu leistungs verlust führen wenn ich das board nur mit 64bit laufen lasse deshalb solle ich es auf 128 bit stellen. Kann ich das irgendwo oder läuft der ram trotzdem mit 128bit also schön schnell.





Mfg


« Ich bin auf der suche nach einem ArbeitsspeicherFestplatte woanders einbauen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...