Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Monitor-Bild beim booten... aber in Windows

Hallo,

ich habe mir grade ein neues System zusammengebaut: Motherboard Asus A8V-E,
AMD Athlon 64 3000,
und eine Asus Radeon EAX300 SE/TD-PCIe-Grafikkarte .

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Beim Start bleibt der Bildschirm dunkel (kommt aber aus dem Stand-By). Erst wenn ich mich unter Windows XP einloggen kann, erscheint das Bild. Ich sehe also weder die Boot-Sequenz noch das Bios-Menü. Nach einem Update der Grafikkarten-Treiber habe ich noch nicht mal mehr Windows gesehen und habe dann schnell alles rückgängig gemacht. Das Bios selber ist auf dem neusten Stand. Über eine alte PCI-Grafikkarte funktioniert der Monitor ohne Probleme (der schon etwas betagt ist, liegt es daran  ???  ).

Kann mir da jemand weiter helfen? Mein Dank wäre Ihm/Ihr gewiss...   :D


« Primergy Econel 50Windows-XP Französische Akzente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...